Kräuterjahr 
Jahreskreis 
Kräuter im Jahreskreis

Zu allen Jahreszeiten begegnen uns Pflanzen: 
Am Wegesrand, im Garten, im Kräuterbeet.

 

Manche davon „springen“ uns förmlich ins Auge, „sprechen“ uns an. Aber wir (er-) kennen sie nicht. So gehen wir an ihnen vorüber, ohne nutzen zu können, was sie für uns bereithalten.

Im genauen Hinsehen, Schmecken, Riechen und aufmerksamen Hineinspüren machen wir uns auf die Reise in die Welt der Pflanzen und Bäume. 


Dabei verbindet sich altes Wissen mit neuen Erkenntnissen und eigenen Beobachtungen und Erfahrungen zu einem Gesamtbild. 


So lernst du die Pflanzen kennen sowie Pflanzenwissen für dein Wohlbefinden zu nutzen.

Gerne begleite ich dich bei deinen Entdeckungsreisen:

 

  • einzeln oder in der Gruppe
  • in deinem Garten
  • in deiner Umgebung
  • bei Kräuterwanderungen und Workshops

 

Wenn du Interesse hast an einer individuell für dich und deine Bedürfnisse angepassten Tour, dann kontaktiere mich bitte per email oder ruf mich an, damit wir die Details besprechen können.

 

Termine für Kräuterwanderungen und Workshops findest du 

 

 hier

Pflanzen sind weit mehr, als du mit deinen Augen erkennen kannst - doch lass dich allein schon von ihrem Anblick verzaubern ....

Reich wie ihre Vielfalt sind auch die Möglichkeiten, sie mit Achtsamkeit für dein Wohlbefinden zu nutzen ....