(Kräuter-)Märchen &

Heilsames Singen

Singe, bis deine Seele Flügel bekommt.

Susanne Mössinger

Heilsames Singen - auch als Chanten bekannt.

 

Singen ist ein menschliches Grundbedürfnis.

Stärkt es doch gleichermaßen Körper, Geist und Seele.

Singende Menschen sind ausgeglichener, gewinnen an Selbstvertrauen und auch ihr Immunsystem wird gestärkt. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen, denn es lässt sich damit erklären, dass beim Singen jede Menge Glückshormone ausgeschüttet werden.

 

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kann ich dir das Buch "Die heilende Kraft des Singens" von Wolfgang Bossinger sehr empfehlen.

Wenn wir (mein Mann Helmut und ich) zum Chanten einladen, darfst du dich auf alte und neue, kraftvolle und zarte, heilsame Lieder aus verschiedenen Kulturkreisen freuen.

 

Wir singen ohne Noten und lassen uns von den Tönen tragen und berühren. Für die Teilnahme an unseren Singevents sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Hoffen wir doch, dass sich besonders auch jene angesprochen fühlen, die ihre Singstimme bisher versteckt gehalten haben, denn es gilt das Motto: "Nur ein nicht gesungener Ton ist ein falscher Ton".

 

Unsere aktuellen Mitsing-Angebote findest du  hier

 

Wir lassen uns auch gerne von dir einladen, um in deinem Garten oder einem geeigneten Raum mit dir und deinen Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen, Nachbarn, .... zu singen.    Preis auf Anfrage.

Tiefere Bedeutung liegt in den Märchen meiner Kindheit

als in der Wahrheit, die das Leben lehrt.

Joh.Chr.Friedr.Schiller (1759-1805)

Und weil schon Rudolf Geiger (Deutscher Literaturwisenschafter und Märchenforscher) wusste, das "erst das Erzählen dem Märchen seine Seele gibt" erzähle ich gerne für dich und deine Kinder und/oder deine Freund*innen und Bekannten Geschichten und Märchen von Bäumen, Blumen, Pflanzen, von Sonne, Mond und Sternen, von lustigen, mutigen, seltsamen Wesen und von so manch wundersamer Begegnung.   

 

 Preis auf Anfrage.