Aktuelle Termine

Räucherworkshop mit heimischen Kräutern   

 

als Sinn(es)-voller, achtsamer, inspirierender Einstieg in die Zeit der Rauhnächte, die uns jedes Jahr durch die "Zeit zwischen den Zeiten" begleiten

 

Sa, 2. Dez. 2023

9.30 - 16.00 Uhr

"Songs for souls"

5 Abende voller Heilsamer Lieder, jeweils freitags, 19.00-20.30 Uhr

"Lebensfreude und Selbstsicherheit 

durch ein authentisches äußeres Erscheinungsbild" 

Seminar im Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels

Save the date:

"Die jungen Wilden am Wegesrand"

Kräuterspaziergang zum Frühjahrsbeginn          Sa, 25. März 2023,   14.00-17.00 Uhr

Kräuter im Jahreskreis -

Die Kraft der Sommersonnenwende und ihrer Kräuter - Tagesseminar

Sa, 25. Juni 2022

Die Maisonne hat ihre Pflanzenkinder geweckt und der Mairegen hat sie üppig wachsen lassen. So erstrahlen sie im Juni in all ihrer Pracht und Schönheit: bunt und lebenslustig lachen sie uns entgegen.

Begib dich mit mir auf Entdeckungsreise - die Zeit rund um die Sonnenwende offenbart uns pure Lebensfreude und Energie mit all ihrer Blütenpracht und lädt uns ein, das Leben in allen Facetten zu genießen.

Und für die weniger hellen Tage in unserem Leben hält diese Zeit viele heilende Kräuter bereit.

Kräuter im Jahreskreis -

Frühlingserwachen - Tagesseminar

Sa, 26. März 2022

Ein sanfter, warmer Wind streicht über Wiesen und Wälder, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen treffen auf die winterkalte Erde und küssen die ersten Pflanzen wach. Die Natur erwacht zu neuem Leben und lädt uns ein, es ihr gleich zu tun. Lassen wir uns von der Lebenskraft und Buntheit der ersten Frühlingskräuter anstecken.

Tauche mit mir ein in die Welt der Pflanzen und genieße einen Tag in der Natur bei dem wir die „jungen Wilden“ (Wildkräuter) des Jahres mit allen Sinnen erleben werden und entdecken, welche Gaben sie für uns bereit halten.

"Die jungen Wilden am Wegesrand"

- ein Kräuterspaziergang

So, 27. März 2022, 14.00-17.00 Uhr

Die ersten Frühlingskräuter sind eine wahrer Segen. Bei diesem Spaziergang lernst du viele von ihnen kennen und ich zeige dir, wie du mit ihrer Hilfe die Müdigkeit und Trägheit des Winters hinter dir lassen und mit neuer Energie, Lebenslust und Lebensfreude in den Frühling starten kannst.

Kräuter im Jahreskreis 2022